Pfeifftraining

Es ist immer gut wenn ein Hund gut abrufbar ist, deswegen fangen wir in der 4. Lebenswoche mit dem Pfeiftraining an.

Das ganze gestalten wir so: 
Sobald die Welpen umgestellt wurden auf ihr Futter, pfeifen wir einmal bevor sie ihr Essen bekommen. Somit haben es die späteren Familien leichter beim abrufen im Feld, da der Welpe den Pfiff mit Futter verbindet. Um das Training in der Familie zu intensivieren, sollte man dann einfach immer wieder beim spazieren gehen üben. Er sollte dann beim kommen ein Leckerlie als Belohnung bekommen und somit festigt sich das und er ist in allen Situationen abrufbar.

Bei unseren Mädels klappt das so gut, dass sie sogar mitten im Feld umkehren obwohl sie gerade einen Hasen o.ä  gesehen haben und eigentlich der normale angeborenen Jagdinstinkt geweckt wurde.

Die Pfeife mit dem gewohntem Ton bekommen alle unsere Familien von uns mit ......